Meetingbereich mit weißem Tisch
Eingang WE Fashion
Open Space Büro mit Besprechungsbereich in Weiß
weiße Schränken von Febrü
Pausenraum bei WE Fashion

WE Fashion

Hell und einladend – so lassen sich die Büroräume von WE Fashion in Oberhausen beschreiben. Das internationale Modeunternehmen mit Firmensitz in Utrecht betreibt etwa 250 Geschäfte in und um Europa. Das lokale Büro im Ruhrgebiet besticht durch seine räumliche Offenheit und die helle Einrichtung, die unter anderem von Febrü geplant und realisiert wurde.

Was waren die Vorstellungen und Ziele des Kunden?

Viel Weiß und große Prints an den Wänden dominieren die Räumlichkeiten des internationalen Modeunternehmens. Auch die Einrichtung sollte diesen luftigen Stil aufgreifen.

Gab es bei der Planung der Innenarchitektur besondere Herausforderungen?

Die Innenarchitektur sollte sich an die vorgegebenen Strukturen und Farbwelten einfügen. Dazu wurden helle Farben gewählt, die nur vereinzelt durch farbige Akzente aufgebrochen wurden.

  • Team und Open Space Büros sollten hell und strukturiert eingerichtet werden
  • Die Einrichtung der Arbeits- und Besprechungsbereiche sollte eine Wohlfühlatmosphäre ausstrahlen

Warum die ausgewählten Büromöbel?

Eingesetzt wurden die Tischmodelle Sox und Pur Conference kombiniert mit Febrü Containern und Schränken in einem großen Besprechungszimmer sowie an mehreren Einzelarbeitsplätzen. Die weißen Schränke integrieren sich in das Raumbild und geben genügend Stauraum am Arbeitsplatz. Dadurch konnte eine strukturierte Bürolandschaft mit mehreren Kommunikationsbereichen geschaffen werden.

Was sind die Highlights und Besonderheiten des neuen Open Space Büros?

Die einheitliche und klare Linie wird teilweise durch grüne Stuhlpolster aufgebrochen, diese schaffen gelungene Farbakzente auf der gesamten Fläche und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Unterteilung in einzelne Arbeitszonen nutzt geschickt die Möglichkeiten des Open Space Büros und gestattet schnelle Wechsel zwischen Konzentrationsphasen und Besprechungen.

  • Strukturierte Bürolandschaft mit einzelnen Kommunikationszonen
  • Farbige Akzente geben Abwechslung und vermitteln Wohnlichkeit
  • Offene Besprechungsbereiche, die eine ungezwungene Atmosphäre verbreiten

Projekt

Büroraumgestaltung: Febrü PlanBAR
Fertigstellung: 2009
Febrü-Modelle: Sox Schreib- und Besprechungstische, Container, Pur Conference, Besucherstuhl Garda
Ausstattung von: Büros, Besprechungs- und Konferenzräumen

s