Eingang Febrü Herford

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d)

Febrü gehört zu den führenden Büromöbelherstellern in Deutschland. Mit einer Fertigungstiefe von 95% produzieren wir Büroeinrichtungen, die höchste Ansprüche an Ergonomie und Design erfüllen. Neben vorbildlichen Produkten legen wir großen Wert darauf Bürowelten zu schaffen, in denen das Arbeiten Spaß macht, Mitarbeiter sich wohlfühlen und ausreichend Raum für Individualität ist.
Konzepte und Lösungen zu entwickeln, die diesem Anspruch genügen und einen ganz individuellen Charakter haben, ist unsere Intention. Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Tätigkeit im Außendienst. Mitarbeiter im Vertrieb sind heute mehr Berater als Verkäufer. Zusätzlich zu hervorragenden Produktkenntnissen muss der Außendienst ein Gespür für die Veränderungen in der Arbeitswelt entwickeln. Die dazu passenden Raumkonzepte zu interpretieren muss ihm genauso vertraut sein, wie die Kombination geeigneter Oberflächen und Farben.
Das Gespräch mit Fachhandel und Bauherrn gehört ebenso dazu wie die Präsentation gegenüber Architekt und Projektleitung.
Aktuell suchen wir Sie als

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d)

für den Raum Bayern Nord (PLZ-Gebiet 9) mit den Großräumen Nürnberg, Fürth, Bayreuth, Bamberg, Schweinfurt, Würzburg, Ansbach, Regensburg, Passau, Straubing, Weiden. Ihr Wohnsitz ist zentral im Vertriebsgebiet.

Ihre Aufgaben:

  • Präsentation unseres Unternehmens und der Produkte
  • Aktive Unterstützung / Umsatzförderung bei Händlern
  • Enge Kooperation mit dem Fachhandel im Projektgeschäft
  • Aufnahme und Kommunikation aller vertriebsrelevanten Belange
  • Eigenständige Bearbeitung der Bestandskunden im Vertriebsgebiet
  • Neukundengewinnung im Fachhandels- und Projektbereich (B2B / B2C)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/-frau, Studium als Architekt/-in / Innenarchitekt/-in
  • Erfahrungen als Außendienstmitarbeiter/-in im Vertrieb Büromöbel / Objekteinrichtungen sind von Vorteil, aber nicht Bedingung
  • Technisches Verständnis
  • Sichere Kommunikation in allen Bereichen
  • Überzeugendes Auftreten
  • Spaß am Vertrieb und im Umgang mit Kunden
  • Freude an der Beratung und Präsentation ausgearbeiteter Lösungen
  • Reisebereitschaft und besonderer Einsatz innerhalb des Gebiets
  • Gute Kenntnisse in MS-Office und der gängigen Programme

Wir bieten:

  • Ein Festgehalt mit Leistungszulagen
  • Eine intensive Einarbeitung in alle Bereiche
  • Einen Firmen-PKW mit privater Nutzung
  • Umfassende Kommunikationstechnik wie Laptop, Handy, etc. zur Unterstützung Ihrer Tätigkeit
  • Betriebliche Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen
  • E-Bike Sponsoring
  • Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Viel Teamgeist und persönliche Atmosphäre

Unsere Produktlinien erfüllen alle Anforderungen an eine zeitgemäße Büroeinrichtung. Zu unseren Stärken gehören kundenspezifische Lösungen im Projekt, die wir mit unserer Fertigungstiefe von 95% und modernsten Maschinen realisieren. Neben den üblichen Möbelkomponenten legen wir großen Wert auf Elemente, die das Büro wohnlich machen. Diesen Anspruch an ein Wohlfühlbüro zu vermitteln gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail, mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.

Febrü Büromöbel GmbH
Herrn Christian Stammschroer
Im Babenbecker Feld 62, 32051 Herford
E-Mail: bewerbung@februe.de
www.februe.de

Sie haben fragen zu unseren Stellenangeboten oder möchten sich bei uns bewerben?

Bitten senden Sie Ihre E-Mail an:
bewerbung@februe.de