Bürowelten: Lounge Arbeitsplatz

Mitarbeiter im Außendienst (w/m)

Bürowelten erfinden sich immer wieder neu. Da, wo in der Vergangenheit Funktionalität und Ergonomie die einzig maßgeblichen Kriterien einer Büroeinrichtung waren, zählen heute zusätzlich Attribute wie Wohlfühlen, Emotionalität, Wohnlichkeit und Individualität. Konzepte und Lösungen zu entwickeln, die diesem Anspruch genügen und einen ganz individuellen Charakter haben, ist unsere Intention. Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Tätigkeit im Außendienst. Mitarbeiter im Vertrieb sind heute mehr Berater als Verkäufer. Hervorragende Produktkenntnisse sind unabdingbar. Zusätzlich aber muss der Mitarbeiter ein Gespür für die Veränderungen in der Arbeitswelt entwickeln. Die dazu passenden Raumkonzepte auszuarbeiten muss ihm genauso vertraut sein wie die Kombination geeigneter Oberflächen und Farben. Das Gespräch mit Fachhandel und Bauherrn gehört ebenso dazu wie die Präsentation gegenüber Architekt und Projektleitung.

Zur Erweiterung unseres Teams und Unterstützung des Gebietsverkaufsleiters suchen wir

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m)

  • für die Großräume Berlin, Frankfurt (Oder), Potsdam, Neubrandenburg bis nach Rostock und Stralsund, bzw.
  • für Südniedersachsen mit den Großräumen Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Celle bis an den Rand der Lüneburger Heide.

Ihr Wohnsitz ist zentral im Vertriebsgebiet.

Ihre Aufgaben:

  • Präsentation unserer Produkte und Aktionen
  • Aktive Unterstützung / Umsatzförderung bei Händlern
  • Enge Kooperation mit dem Fachhandel im Projektgeschäft
  • Aufnahme und Kommunikation aller vertriebsrelevanten Belange
  • Eigenständige Bearbeitung der Bestandskunden im Vertriebsgebiet
  • Neukundengewinnung im Fachhandels- und Projektbereich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/-frau, Studium der Architektur/Innenarchitektur
  • Erfahrungen als Außendienstmitarbeiter im Vertrieb Büromöbel/Objekteinrichtungen sind von Vorteil, aber nicht Bedingung
  • Technisches Verständnis
  • Sichere Kommunikation in allen Bereichen
  • Überzeugendes Auftreten
  • Spaß am Vertrieb und im Umgang mit Kunden
  • Freude an der Beratung und Präsentation ausgearbeiteter Lösungen
  • Reisebereitschaft und besonderer Einsatz innerhalb des Gebiets
  • Gute Kenntnisse in MS-Office und der gängigen Programme

Wir bieten:

  • Ein Festgehalt mit Leistungszulagen
  • Eine intensive Einarbeitung in allen Bereichen
  • Einen Firmen-PKW mit privater Nutzung
  • Umfassende Kommunikationstechnik wie PC/Notebook, Handy, etc. zur Unterstützung Ihrer Tätigkeit
  • Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Viel Teamgeist und persönliche Atmosphäre

Unsere Produktlinien erfüllen alle Anforderungen an eine zeitgemäße Büroeinrichtung. Zu unseren Stärken gehören kundenspezifische Lösungen im Projekt, die wir mit unserer Fertigungstiefe von 95% und modernsten Maschinen realisieren. Neben den üblichen Möbelkomponenten legen wir großen Wert auf Elemente, die das Büro wohnlich machen. Diesen Anspruch an ein Wohlfühlbüro zu vermitteln gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail, mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.

Febrü Büromöbel GmbH
Herrn Christian Stammschroer
Im Babenbecker Feld 62, 32051 Herford
E-Mail: bewerbung@februe.de
www.februe.de

Sie haben fragen zu unseren Stellenangeboten oder möchten sich bei uns bewerben?

Bitten senden Sie Ihre E-Mail an:
bewerbung@februe.de