Empfangsthresen von Tönnies
Dunkelbrauner Konferenztisch von Febrü
Konferenzraum bei Tönnies
Konferenzraum bei Tönnies
image
image
Tönnies Arbeitsplätze von Febrü
Tönnies Arbeitsplätze von Febrü
Konferenzraum bei Tönnies
Tönnies Arbeitsplätze
Lounge bei Tönnies eingerichtet von Febrü

Tönnies

Funktionalität hochwertig in Szene gesetzt: Für ein Unternehmen wie der Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG in Rheda-Wiedenbrück vermittelt die Firmenzentrale einen wichtigen ersten Eindruck bei Besuchern und Partnern. Das im Sommer 2012 bezogene neue Verwaltungsgebäude besticht durch einen eleganten Stil, der sich auch in den Konferenz- und Büroräumen, dank der Ausstattung von Febrü, widerspiegelt.

Was waren die Vorstellungen und Ziele des Kunden?

Mit einer großzügigen Architektur, hellen Räumen und nicht zuletzt auch dem Blick auf ein Fußballstadion begeistert das neue Verwaltungsgebäude Besucher und Partner. Das gesamte Gebäude strahlt Offenheit und Großzügigkeit aus. Eben diese Großzügigkeit sollte auch in den Büro- und Konferenzräumen sichtbar werden.

Was war das Konzept der Innenarchitekten hinter der Planung?

Für das Traditionsunternehmen sollten auch die Büro- und Konferenzräume einen klassischen und eleganten Eindruck vermitteln. Febrü kreierte für den führenden Mittelständer in der Lebensmittelindustrie Besprechungsräume und Büroarbeitsplätze. Gradlinige und klassische Formen geben den Büroräumen Struktur und erleichtern so Konzentrationsphasen.

Warum die ausgewählten Büromöbel?

Mit den Schränken von Febrü erhalten Arbeitsplätze zusätzlichen Stauraum und durch eine klare Linie werden unterschiedliche Arbeitsbereiche definiert. Die Vielfalt unserer Konferenztische konnte hier in unterschiedlichen Besprechungsräumen zum Einsatz kommen. Ob dunkle Esche oder klassisches Weiß, ob rechteckig für kleinere Teams oder ganz individuell für besonders große Besprechungsrunden, für jeden Bedarf konnte ein entsprechender Konferenztisch realisiert werden.

  • strukturierte Arbeitsplätze im Open Space Büro
  • Individuelle Konferenztische, je nach Bedarf mit und ohne Anschlüsse für Medientechnik

Was sind die Highlights?

Zusammen mit der officeline GmbH & Co. KG aus Rheda-Wiedenbrück stattete Febrü die neuen Räume aus. Die repräsentativen Büro- und Konferenzräume in der Vorstandsetage sowie die hochwertigen und funktionalen Arbeitsplätze in den Bürobereichen werden ergänzt durch Kommunikationszonen in allen Abteilungen. Dabei wurde unter anderem mit dem ovalen Konferenztisch in dunklem Dekor ein Möbelstück für Besprechungen geschaffen, das auch großen Gruppen Platz bieten.

  • repräsentativen Büro- und Konferenzräume in der Vorstandsetage
  • individuelle Konferenzmöbel für verschiedene Anlässe
  • hochwertige und funktionale Arbeitsplätze in den Bürobereichen
  • Kommunikationszonen in allen Abteilungen

Projekt:

Büroraumgestaltung: officeline GmbH
Fertigstellung: 2012
Standort: Rheda-Wiedenbrück
Ausstattet wurden: Büros, Besprechungs- und Konferenzräume
Eingesetzte Febrü-Modelle: Intero, Ceo Q eco, Parete, Schränke, Container, Adesso Conference

s