Februe Referenz GEFU Sep 2017 027
Februe Referenz GEFU Sep 2017 084
Februe Referenz GEFU Sep 2017 388
Februe Referenz GEFU Sep 2017 293
Februe Referenz GEFU Sep 2017 324
Februe Referenz GEFU Sep 2017 098
Februe Referenz GEFU Sep 2017 478
Februe Referenz GEFU Sep 2017 458
Februe Referenz GEFU Sep 2017 258
Februe Referenz GEFU Sep 2017 217

GEFU GmbH

Wenn die Bürofläche erweitert werden soll, stellt sich oft die Frage: Neu bauen oder bereits Bestehendes integrieren? Das sauerländer Unternehmen GEFU, bekannt für hochwertige Küchenutensilien und Kochzubehör, hat sich für eine Integration des Bestands in den Neubau entschieden, wobei die Büroflächen komplett neu strukturiert und gestaltet wurden. Bei GEFU stehen Inspiration und Innovation an vorderster Stelle. Denn nur mit entsprechender Kreativität und Neugierde werden in der Küche neue Gerichte gezaubert. Um diesen Spirit auch in den Büros der Mitarbeiter zu verbreiten, hat GEFU auf Büromöbel von Febrü gesetzt.

Welche Wünsche hatte der Kunde für die Innenarchitektur?

Das im Oktober 2016 fertig gestellte dreigeschossige Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von 1.300 qm sollte modern und vielseitig sein. Neben einem freundlichen und einladenden Eingangsbereich sollten die Büros und Besprechungsräume funktional und auch repräsentativ sein. Ein durchgängiger  Stil sollte die Büros und auch das gesamte Gebäude, bestehend aus bereits vorhandenem Gebäude und Neubau, optisch zu einer Einheit werden lassen. Daneben war es wichtig, die Büroflächen multifunktional zu nutzen, indem neben Arbeitsplätzen auch Besprechungsbereiche eingerichtet werden sollten.

GEFU Referenz Trenner 2

Besuchen Sie auch folgende Bereiche:

Warum entschied man sich für diese Planung?

Die modernen Möbel und das weit gefächerte Portfolio ließen jede Menge Spielraum um verschiedene Räume auszustatten. Neben den Arbeitsplätzen lockern Elemente wie Pflanzkästen oder Lamellenwände die Räume auf und machen es möglich, den Raum optisch zu strukturieren. In den Büros ließen sich neben Arbeitsplätzen Meetingzonen integrieren, die Platz für kurze Gespräche zwischen den Mitarbeitern bieten.

Was waren die Kriterien für die Wahl der Büromöbel?

Das moderne Design und die vielseitigen Möglichkeiten der Möbel waren hier ausschlaggebend. Auch die gewählten Farben folgen einem von GEFU ausgewählten Konzept: Firmenfarbe Rot und ein ruhiges Anthrazit bestimmen das Gesamtkonzept. Dazu kommen auflockernde Elemente, wie weiße Flächen oder Rasenteppich als Schrankauflage aus der Serie Febrü Fashion. Für eine gute Raumakustik sorgen zudem neben entsprechenden Baumaterialien akustisch wirksame Wandpaneel und Schrankrückwände. Die Büros der Führungskräfte sind durch Glastrennwände abgetrennt, so dass Transparenz gegeben ist, trotzdem aber auch vertrauliche Gespräche geführt werden können.

 

  • Beim Farbkonzept orientierte man sich an den Firmenfarben
  • Das Open Space Büro konnte durch Akustiklösungen Vielfältig gestaltet werden
  • Einzelbüros mit Glaswänden symbolisieren Transparenz

GEFU Trenner Referenz

Was sind die Highlights und Besonderheiten?

Perfekt aufeinander abgestimmte Möbel aus der Febrü Produktpalette, ein durchgängiges Raumkonzept, attraktive Elemente zur Gliederung und eine gute Akustik schaffen Räume, in denen konzentriertes Arbeiten und Kommunikation gleichermaßen ihren Platz haben. Das durchgängige Farbkonzept mit klaren, frischen Tönen und Akzenten schafft eine Wohlfühlatmosphäre, in der kreative Ideen Raum haben und arbeiten Spaß macht.

Projekt:

Büroraumgestaltung: Febrü, Büroboss Kissing
Fertigstellung: 2017
Ausgestattet wurden: Einzelbüros und Open Space Büros, Besprechungsräume, Loungezonen
Eingesetzte Febrü-Modelle: Places, Purline, Intero, Meeting, Active, Screen, Akustikpaneele, Lamellenwände, Febrü Fashion Green

Moderne Arbeitsplätze für moderne Bürosituationen

Sie interessieren sich für moderne, ergonomische Schreibtische aus dem Hause Febrü? Sie planen ein neues Büro und wünschen sich eine Raumausstattung, in der sich alle Mitarbeiter wohlfühlen? Sie möchten, dass die Möbel auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der jeweiligen Kollegen zugeschnitten sind?

Dann nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf. Wir informieren Sie gern über die verschiedenen Möglichkeiten der ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung, geben Ihnen weiterführende Informationen an die Hand und unterbreiten Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

Katalog anfordern

Petra Kronenberger

E-Mail: kontakt@februe.de
Telefon: +49 (0) 5221 3804 555

Felder mit einem * sind Pflichtfelder

Ich weiß, dass meine Daten gespeichert werden. Mit der Verarbeitung der über mich erhobenen Daten im Rahmen der Anfrage bin ich einverstanden.
Ich bin zudem einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.