image
image
image
image
Sie sind hier: Febrü » Referenzen » D.vinci HR-Systems GmbH

D.vinci HR-Systems GmbH

„Recruiting in allen Facetten“: Unter diesem Slogan steht d.vinci HR-Systems GmbH, Hamburg seinen Kunden seit mehr als 30 Jahren a ls Recruiting-Unternehmen zur Seite und weiß wie wichtig eine angenehme Arbeitsumgebung ist. Das Büro zu einem Wohlfühlort zu machen, in dem sich alle ein Stück weit Zuhause fühlen, war daher die Zielsetzung der Hamburger. Als familiengeführtes Unternehmen mit 80 Mitarbeitern steht dabei ein fairer und partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe an erster Stelle. Die einzigartige Arbeitsplatzgestaltung ist ebenfalls ein wesentlicher Faktor. Kein Problem für Febrü Vertriebspartner Broders & Knigge GmbH und das Febrü Planungsteam. 

Welche Wünsche hatte der Kunde für die Innenarchitektur?

Um eine helle und freundliche Arbeitsatmosphäre im modernen Ambiente zu kreieren, wünschte sich der Kunde bei der Auswahl der Möbel viel Weiß, und helle Holztöne. Zusammen mit den teils dunklen Wänden sollte so ein kontrastreiches Ambiente geschaffen werden. Ebenso wichtig war es ein Stück Natur ins Büro einzubringen und das auf möglichst kreative Weise. Somit wurden Pflanzen und Grün direkt mit in die Planung integriert.

Pflanzen und grüne Elemente im Büro von D.vinci HR-Systems

Besuchen Sie auch folgende Bereiche:

Was waren die besonderen Herausforderungen an die Innenarchitektur?

Die großzügigen Räumlichkeiten sollten durch verschiedene Zonierungen aufgelockert und abwechslungsreich gestaltet werden. Die große Herausforderung war dabei, dass die Räume zum Teil Durchgangsräume sind. Somit mussten die Zonierungen gleichzeitig Ruhe in den Raum bringen und die Durchgangswege soweit beruhigen, dass auch konzentriertes Arbeiten möglich gemacht wird.

Warum entschied man sich für diese Planung?

Es sollte eine frische und lockere Atmosphäre geschaffen werden, die durch die verspielten Grünflächen und die Farbauswahl erzeugt werden konnte. Die nicht ganz optimale Architektur mit Durchgangswegen sollte durch die innenarchitektonische Gestaltung mit verschiedenen Arbeitszonen ausgeglichen werden.

Wohlfühlbüros bei d.vinci

Was waren die Kriterien für die Wahl der Büromöbel?

Zum einen fügen sich die ausgewählten Febrü Büromöbel perfekt in das ausgewählte Farbkonzept und in die Gesamtplanung. Gleichzeitig konnten die besonderen Herausforderungen durch Sonderlösungen für die Arbeitsplätze mit individuellen Schreibtischen, Schränken und Aufsatzwänden gelöst werden.

 

Was sind die Highlights und Besonderheiten?

Das gesamte Büro bildet ein einzigartig modernes Ambiente. Der frei verlaufenden Teppichboden, die einzelnen Bürobereich sowie der Aufsatzrahmen mit Rasenteppich, Kunstpflanzen und Moosbildern unterstreichen den individuellen Charakter des Büros. Absolutes Highlight sind die Birkenstämme mit zum Teil integrierter funktionsfähiger Schaukel. Mitarbeitern fällt es so leichter motiviert und produktiv zu arbeiten, schließlich werden sie durch die Arbeitsumgebung inspiriert.

 

Die neuen Büroräume von Broders & Knigge
Open Space Büro - eingerichtet von Febrü
Die neuen Büroräume von Broders & Knigge

Projekt:

Büroraumgestaltung: Febrü
Febrü Vertriebspartner: Broders & Knigge GmbH
Fertigstellung: Anfang 2019
Ausgestattet wurde: d.vinci HR-Systems GmbH in Hamburg
Eingesetzte Febrü-Modelle: Active Smart, Schränke, Purline, Adesso, Cube, Spider, Meeting, Basic, Places, Cosy, Soul, Fashion, Screen

Fotos von Florian Michaelsen

Moderne Arbeitsplätze für moderne Bürosituationen

Sie interessieren sich für moderne, ergonomische Schreibtische aus dem Hause Febrü? Sie planen ein neues Büro und wünschen sich eine Raumausstattung, in der sich alle Mitarbeiter wohlfühlen? Sie möchten, dass die Möbel auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der jeweiligen Kollegen zugeschnitten sind?

Dann nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf. Wir informieren Sie gern über die verschiedenen Möglichkeiten der ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung, geben Ihnen weiterführende Informationen an die Hand und unterbreiten Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

Katalog anfordern

Febrü Ansprechpartnerin Petra Kronenberger

Petra Kronenberger

E-Mail: kontakt@februe.de
Telefon: +49 (0) 5221 3804 555

Felder mit einem * sind Pflichtfelder

Ich weiß, dass meine Daten gespeichert werden. Mit der Verarbeitung der über mich erhobenen Daten im Rahmen der Anfrage bin ich einverstanden.
Ich bin zudem einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.

Febrü Büromöbel Referenz Bauformat