Eleganter Stehtisch in weiß bei AKD Bau von Febrü
Febrü stattet AKD Bau aus
Der Empfangsbereich bei AKD Bau
Büromöbel von Febrü bei AKD Bau
Empfang bei AKD Bau

AKD Bau

Stilsicher auch im Teambüro: Die Faszination beginnt bereits beim Betreten des 2012 neugebauten Bürogebäudes, in das die Bauunternehmen AKD BAU und KREIBE BAU im Mai 2012 eingezogen sind. Eine freitragende weiße Stahltreppe – flankiert von einer 16 m hohen Sichtbetonwand auf der einen und einer anthrazitfarben gestrichenen Wand auf der anderen Seite – prägt den Raum und verbindet die vier Ebenen miteinander. Febrü erhielt den Auftrag dieses optisch ansprechende Gebäude mit Büromöbeln einzurichten.

Was waren die Vorstellungen und Ziele?

Der zuverlässige und geschätzte Partner für Architekten und Bauherren im Großraum Ostwestfalen-Lippe wollte mit klaren Designs und hochwertigen Materialen bereits beim Eintreten in das neue Bürogebäude architektonisches Know-How vermitteln. Dazu gehört ebenfalls eine stimmige Innenarchitektur.

Wie wurde die Architektur in der Büroraum-Planung aufgegriffen?

Klare Linien, kubische Formen, großzügige, offene und helle Räume. Die Wände sind Anthrazit und Weiß, nur an ausgewählten Stellen wurden farbige Akzente gesetzt. Der Parkettboden gibt den Büroetagen eine wohnliche Atmosphäre. Die ausgewählten Büromöbel sollten sich in diese Atmosphäre fließend integrieren.

  • Das vorgegebene architektonische Design sollte sich auch in der Inneneinrichtung wiederspiegeln
  • Klare Linien und helle Farben geben Struktur
  • Die weißen Büromöbel vermitteln Stil und Wohnlichkeit

Warum die ausgewählten Büromöbel?

Ein zentrales Element im Meetingbereich ist der filigrane Stehtisch in Weiß aus der Tischserie Sox. In Kombination mit passenden weißen Schränken ist er ein Blickfang im Kommunikationsbereich. Um diesen Stil einheitlich weiter zu führen, wurde Sox in Weiß in den Teambüros ebenfalls als Schreibtisch eingesetzt. Zusammen mit ergonomischen Bürostühlen wurde eine angenehme Arbeitsumgebung geschaffen.

Was sind die Highlights und Besonderheiten?

Weiße Stehtische dienen als Kommunikationsmöbel für schnelle Teamgespräche.  Im Teambüro sorgen große Schreibtische mit den passenden Rollcontainern für Stauraum, Struktur und Klarheit.

  • Stylischer Kommunikationsbereich
  • Die prägnante, minimalistische Architektur wurde bei der Auswahl der Büromöbel berücksichtigt
  • Strukturierte und ergonomische Arbeitsplätze mit viel Stauraum

Projekt

Architekt: BKS Architekten VFA BDA, Lübbecke
Büroraumgestaltung: Febrü
Fertigstellung: Mai 2012
Febrü-Modelle: Sox Schreib- und Stehtische, Container, Schränke, Adesso Conference, Drehstuhl Ravenna
Ausgestattet wurden: Büros Besprechungszimmern, Kommunikationsbereich

s